Was ist das alpine Wort für Golfsafari in Tirol?

Was ist das alpine Wort für Golfsafari in Tirol?

Als idealer Ausgangspunkt für eine Entdeckungsreise ins Golfland Tirol empfiehlt sich zum Beispiel das Hotel Kaiserblick**** in Ellmau, 600 Meter vom Golfclub Wilder Kaiser entfernt. Innerhalb von maximal 30 Kilometern befinden sich weitere 6 Golfanlagen, eine spektakulärer als die andere.

Der Golfclub Wilder Kaiser verwendet den Slogan „des Kaisers schönster Garten“ völlig zu Recht. Die Golfanlage liegt flach vor dem gewaltigen Felsmassiv „Wilder Kaiser“, das bei jeder Spielbahn einen beeindruckenden Ausblick bietet. 3 x 9 Loch sorgen für Abwechslung und einen flüssigen Spielbetrieb.

13 km vom Hotel entfernt liegen die bekannten Kitzbüheler Golfanlagen. Die „Legende“ unter ihnen, der Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee fasziniert seine Mitglieder und Gäste nicht nur durch die vielen Prominenten, die sich hier die Tür in die Hand geben. Inmitten der Kitzbüheler Alpen, umgeben von Gebirgskämmen, Wäldern und Wiesen, liegt sein besonderer Reiz in den Wasserhindernissen, den flachen Fairways der Holes 1 bis 9, sowie dem hügeligen Profil der Holes 10 bis 18. Und wenn Sie dann noch einen Spieler vom Loch 20 reden hören, wundern Sie sich nicht. Insider meinen damit den nahe gelegenen Schwarzsee, wo man sich nach einer erfolgreichen Golfrunde herrlich erfrischen kann.

Am 9. Mai 2014 öffnet der Golfclub Kitzbüheler Alpen seine Pforten. Diese Anlage liegt 1,3 km vom Ortszentrum Westendorf  und 23 km vom Hotel Kaiserblick entfernt. Der ebene und daher leicht begehbare Platz liegt großteils in einem montanen Mischwald, über 10.000 Bäume wurden in diesem Bereich neu gepflanzt. Der vielfältige alte und neue Baumbestand, die großzügig angelegte Teichlandschaft im Bereich um das Clubhaus sowie herrliche Ausblicke auf die Tiroler Bergwelt prägen den Charakter des Golfplatzes.

Alle Beteiligten sowie die 300 Mitglieder des Golfclubs freuen sich schon sehr auf den Start des Spielbetriebes mit der Eröffnung am 9. Mai 2014.

Der im ebenen Talkessel gelegene Golfplatz Kaiserwinkl ist vom Hotel Kaiserblick in einer halben Autostunde erreichbar. Das zerklüftete Felsmassiv des Kaisergebirges, dichte Wälder und grüne Wiesen geben dieser ruhigen Golfanlage ihren erhabenen Rahmen. Der Golfarchitekt Don Harradine hat diese Golfanlage perfekt in die bestehende Natur eingepasst , so wurde zum Beispiel der rauschende Kohlbach miteinbezogen und die natürlichen Biotope als malerische Hindernisse genutzt.

5 km weiter in Richtung Chiemsee liegt der Golfclub Reit im Winkl. Diese malerische Golfanlage ist regelrecht umrahmt von den Chiemgauer und Tiroler Alpen, der Blick auf das Kaisergebirge spektakulär. Dieser einzigartige Golfplatz fordert strategisches Denken, spielerisches Geschick und für Fußgänger eine gewisse Grundfitness. Kleiner Tipp: Die Turniere in diesem Golfclub sind legendär und bereits lange im Voraus sehr gut gebucht. Eine sportliche Challenge auf diesem Platz lohnt sich nicht zuletzt wegen des tollen Rahmenprogramms!

In 45 Autominuten erreichen die Gäste des Hotels Kaiserblicks auch den Golfclub Achensee, den ältesten Golfclub Tirols. Am Fuße des Karwendelgebirges und dem Ufer des silbrig glänzenden Achensees liegt dieser Leading Golf Course, völlig ruhig inmitten Wäldern und Almwiesen. Für seine Höhenlage (ca. 1000 Meter) ist der Platz ungewöhnlich sanft verlaufend, aber spielerisch durchaus anspruchsvoll. 

Nach den vielen aufregenden und anstrengenden Golfrunden um das Felsmassiv Wilder Kaiser bietet das Hotel Kaiserblick eine Vielzahl an Wellnessmöglichkeiten wie ein Hallenbad, ein beheiztes Freibecken, Whirlpool, Zirbensauna und natürlich ausgezeichnete Massagebehandlungen.

Das abendliche sechsgängige À la Carte Menü und die ausgezeichneten Weinverkostungen vom Chef des Hauses, Armin Künig, runden einen aktiven Tag ideal ab.

Impressionen