So geht Sommer verlängern

So geht Sommer verlängern

Wenn die Tage kürzer werden und sich der Morgennebel über die Wiesen legt, ist am Golfplatz noch lange nicht Schluss. Im Gegenteil: die angenehmen Temperaturen machen das Spiel erst so richtig zum Vergnügen.

In den Golf Alpin Regionen im SalzburgerLand und in Tirol warten die vielfältigsten Golfplätze - jeder auf seine Art einzigartig. Das liegt nicht nur am Design der Anlage selbst, sondern auch an der grandiosen Umgebung. Schneebedeckte Gipfel, sanfte Bergrücken, sprudelnde Bäche oder malerische See sind ständige Begleiter.

Wer jetzt noch im Besitz der Golf Alpin Card ist, hat es besonders gut. Denn mit dieser Card können alle Golf Alpin Partner Plätze bespielt werden.  Wahlweise mit fünf, vier oder drei Greenfees ist sie, gegen Vorlage einer Gästekarte, in allen Partner Clubs erhältlich und sie kann problemlos auch im kommenden Jahr weiter verwendet werden. 

Auch abseits des Golfplatzes warten die schönsten herbstlichen Genüsse

Die Landschaft Tirols hat sich ihr schönstes Farbenkleid übergezogen, die Sonnenstrahlen tauchen die Berge, Wiesen und Wälder in einen  einzigartigen, warmen Lichtschein.  Die beste Zeit, nicht nur für eine Golfrunde, sondern auch für ausgedehnten Spaziergänge, Wanderungen oder Mountainbiketouren

Der Herbst ist auch die Zeit, die letzte Ernte einzubringen und sich nach getaner Arbeit gemütlich zusammenzusetzen. Im kulinarischen Herbst kaufen Gäste und Einheimische die frischen, regionalen Produkte und verkosten selbstzubereitete Tiroler Spezialitäten. Ob zartes Fleisch vom Tiroler Almochs, g’schmackiger Heumilchkäse von den Tiroler Milchkühen, Erdäpfel, Gemüse oder Obst – die Vielfalt der landwirtschaftlichen Erzeugnisse ist enorm.

Nicht minder kulinarisch wird im SalzburgerLand traditionell der Salzburger Bauernherbst begangen. Denn nach einer erfolgreichen Runde am Green, darf man sich schon auch einmal etwas gönnen. Die Tische sind reich gedeckt, denn was geerntet wurde, muss auch verkostet werden. Die feinen, hausgemachten Schmankerl, die nach traditionellen (geheimen) Familienrezepten hergestellt werden, sind wahrlich ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen darf. 

Entspannung im Wellnessbereich

Und wenn es dann doch draußen zu kalt wird, dann locken die hoteleigenen Wellnessbereiche mit herrlich erholsamen Angeboten. Entspannen Sie im warmen Thermalwasser, kommen Sie in der duftenden Zirbensauna ordentlich ins Schwitzen oder gönnen Sie sich eine wohltuende Massage. Die Golf Alpin Partner Hotels haben die passenden Angebote

Das ist Herbstgenuss pur.

Impressionen